Wiesenfest in Wüstems

Sonntagschulausflug am 10.08.2008

Geschrieben: Anna Gebhardt & Damaris Schümann
(aus der Sonntagsschule)

Am 10. August 2008 fand in Wüstems unser Sonntagschulausflug statt. Dieses Fest ist einmal im Jahr. Wir feiern es auf einem großen Wiesenplatz am Waldrand. Jedes Mal gibt es eine andere Attraktion. Diesmal war es „die Olympiade“. Wir wurden in 6 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe vertrat einen Kontinent. Von Jugendlichen und Erwachsenen wurden verschiedene Spielstationen geleitet z. B.: Wagenrennen, Gewichte heben usw … bei denen sich jede Gruppe Punkte holen konnte.

Zum Mittagessen gab es ein kaltes Buffet zu dem jeder etwas beigetragen hat. Wir hatten viel Spaß mit Wasserbomben, Volleyball, Fußball und mit den Bonbonmännern.Die Bonbonmänner spielten Reinhardt Reeh und Manuel Gebhardt.Sie hatten Kittel an, die mit lauter Bonbons besteckt waren. Alle Kinder rannten ihnen hinterher, bis die Bonbonmänner nicht mehr konnten und sich fallen ließen, so konnten sich alle Kinder Bonbons ergattern.

Emmanuel, ein Sonntagschullehrer, erzählte uns eine spannende Geschichte über Eric Liddell. Er glaubte an Gott. Eric war ein Profiläufer und nahm bei der Olympiade teil. Als er hörte, dass er sonntags laufen müsste, sagte er, dass er nicht laufen könnte weil er wollte – wie immer- sonntags zum Gottesdienst gehen. Als sein Land das hörte waren sie empört und die Zeitungsreporter schrieben fiese Sachen über ihn. Doch Eric ließ sich von seinem Trainer für einen anderen Tag und einen anderen Lauf anmelden. Dieser Lauf war zwar nicht seine beste Kategorie aber das war nicht schlimm. Er nahm an diesem Lauf teil und gewann den ersten Preis. Er dankte Gott dafür.Daraus haben wir gelernt, dass auch wenn wir etwas für Gott machen, das uns nicht gefällt, macht er etwas Gutes daraus. Als nächstes gab es für jedes Kind ein Geschenk. Alle freuten sich und spielten damit. Außerdem grillten wir auch noch. Dazu gab es leckere Salate und Brötchen. Am Abend räumten wir noch auf und fuhren nachhause.

Ein Gedanke zu „Wiesenfest in Wüstems

  1. Eberhard

    Super geschrieben, Anna und Damaris! Alles drin was wichtig ist, alles was unwichtig ist (z. B. die 3 Regentropfen) herausgelassen. Sehr gut!

Kommentare sind geschlossen.