Konferenz 12. September 2009

Die BibelGerne laden wir euch wieder nach Frankfurt ein für 
Samstag, den 12. September 2009
am Güterplatz 4 in 60327 Frankfurt.

Wir möchten uns in diesem Jahr mit dem aktuellen Thema beschäftigen
Beziehungen in christlichen Ehen und Familien heute.

Wie sind sie?
Wie sollten sie sein?
.

Benedikt Peters (Arbon- Schweiz) möchte uns – jung und alt – in den Spiegel schauen lassen. Welches Bild zeigt sich darin über unsere Beziehungen, besonders in der Ehe und den Familien. Daran anknüpfend weist er uns auf den Maßstab der Heiligen Schrift hin. Anschließend bringt er uns Bilder des Alten Testaments näher am Beispiel des Lebens von Isaak und Rebekka mit negativer Entwicklung und Noomi und Ruth mit positivem Ausgang.

Der Spiegel
Christliche Beziehungen im Fokus:
Ehe und Familie- nach Epheser 4-6

Bilder
Lebensgeschichte von Isaak & Rebekka- nach 1. Mose 21,3 – 35,29
Lebensgeschichte von Noomi & Ruth- nach Ruth 1-4

Ablauf
14:30h – 14:40h: Begrüßung
14:40h – 15:45h: Teil 1
15:45h – 16:30h: Kaffeepause
16:30h – 18:45h: Teil 2 (mit kurzer Zwischenpause)
18:45h – 19:15h: Fragen und Antworten
19:15h – 19:30h: Lieder und Gebete
19:30h Imbiss